Fokus

Den Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit bilden körperliche, geistige oder seelische Zustände, die mit einem Verlust an Lebensenergie, Lebenssinn oder Lebensfreude einhergehen wie z.B.:

  • Akute und chronische Erschöpfungszustände
  • Burnout-Syndrom
  • Overload-Syndrom
  • Depressive Episoden
  • Emotionale Erschöpfung
  • Stressituationen aller Art

und Beratungen in wichtigen Lebensbereichen wie z.B.:

  • Fragen nach Sinn und Orientierung
  • Klärung von persönlichen Zielen
  • Aktive und bewusste Lebensgestaltung und Lebensführung
  • Begleitung von Entscheidungsprozessen
  • Spiritualität
  • Liebe & Partnerschaft
  • Krankheit & Tod
  • Trauer & Trennung
  • Berufliche Orientierung

Konzept

Jeder Mensch ist einzigartig, seine Art zu denken, zu fühlen, zu reden, sich zu bewegen ist absolut einmalig. Um dieser Einzigartigkeit gerecht werden zu können, braucht es eine ausgewogene Methodenvielfalt, die auf die Individualität jedes einzelnen Klienten zugeschnitten werden kann.

In meiner Gesundheitspraxis verfolge ich ein ganzheitliches Konzept: Bei jeder Behandlung oder Beratung werden sowohl Ihre körperlichen als auch Ihre seelisch-geistigen Befindlichkeiten und Bedürfnisse mit einbezogen. Mein Ziel ist es, mit Hilfe von traditionell bewährten Heilmethoden und auf der Basis eines individuellen Coachings Gesundheitsprozesse nachhaltig positiv zu beeinflussen. Dabei kommen folgende Methoden zum Einsatz:

  • Ayurveda & Massage:                                                                         Ayurvedische Massage                                                                       Ayurvedische Ernährungsberatung                                                          Ayurvedische  Lebensstilberatung                                                                            Tibetische Massage
  • Burnout-Prävention & Naturheilkunde: Achtsamkeitstraining                                                                                Stressmanagement                                                                              Naturmedizin                                        Pflanzenheilkunde                                                                                            
  • Coaching & Gespräch:                                                                              Buddhistische Psychologie                                                        Klientenzentrierte Gesprächsführung                                                          Personal Life Coaching                                                                                 Philosophische Beratung                                                             
(c) Rudolf Theelen
(c) Rudolf Theelen

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht. Er sagte: "Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder-zuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart sondern in der Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."


(c) Rudolf Theelen
(c) Rudolf Theelen